Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Wie mache ich mein Hobby am besten zum Beruf?

Aktuelle Zeit: 29.01.2025 - 07:04:48
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Verschiedenes > Wie mache ich mein Hobby am besten zum Beruf?
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Wie mache ich mein Hobby am besten zum Beruf?
ArtistaPoco
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 29.12.2015

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 29.12.2015 um 21:30 Uhr

Hallo,

schon seit Tagen beschäftige ich mich damit, stöbere mich durch hunderte von Internetseiten durch, aber trotzdem kann ich mir meine Frage nicht zu 100% beantworten. Ich habe großen Spaß daran zu malen, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht damit beschäftigt bin. Ganz egal ob Landschaften, Portraits von Tieren und Menschen oder einfach mal was Abstraktes. Wieso sollte ich dann nicht versuchen mein Hobby zum Beruf zu machen? Aber wie genau soll ich das am besten anstellen? Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse und habe nach meinem Abitur vor Kunst zu studieren. Klar hatte ich schon den Gedanken an Ebay, Flohmarkt und o gehabt, aber ich will meine Bilder nicht nur für 15€ verkaufen. Ich würde in Zukunft schon gerne bekannter werden, natürlich nicht gleich weltberühmt. Kann ich meine Karriere vielleicht jetzt schon mal so langsam aufbauen? Wenn ja wie am besten? Videos von mir wie ich male, auf Youtube hochladen und das beste hoffen und Bilder von mir irgendwo ausstellen? Aber wo könnte ich sie ausstellen, wo sie von vielen Menschen gesehen werden?

Und wie gehe ich nach meinem Kunststudium vor? Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Viele meiner Fragen konnte ich mir zwar schon selber beantworten, aber auf diese finde ich einfach keine Antworten.

Ein großes Danke im voraus schon mal!

Profil Nachricht senden Zitat
micha
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 03.02.2016

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.02.2016 um 10:35 Uhr

Hallo ArtistaPoco,
ich kenne jemanden, der hatte eine Galerie eröffnet. Er stellte auch von befreundeten Künstlern aus. Das mit ebay finde ich gar nicht schlecht. Man muss ja nicht für 15,00 Euro verkaufen. Auch eine eigene Homepage kann ein erster Schritt sein.
Viele Grüße und Erfolg

Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.04.2016 um 13:15 Uhr

Ja, diese Fragen haben viel die mit dem Gedanken spielen das kreative Hobby zum Beruf zu machen und die meisten Leute scheitern dabei, nicht weil sie etwas falsch gemacht haben, sondern weil Wunsch und Realität nicht zusammen gefunden haben. Um mit der künstlerischen Arbeit so viel Geld zu verdienen, dass es zum Unterhalt reicht ist eine gewisse Berühmtheit notwendig oder man arbeitet Produkte für den Kommerz aber das hat dann wenig mit Kunst zu tun.
Für einen jungen Menschen der Kunst studieren und dann eine gewisse Berühmtheit erlangen möchte ist es wichtig einen Ort auszuwählen wo das auch möglich ist, Talent und Qualität sind selbst redend und es ist eine Persönlichkeit nötig die den Biss hat sich durchzusetzen sonst wird es mit der Berühmtheit nichts. Jedoch die meisten Berühmtheiten in der Kunstszene die es zur Nummer eins schaffen leiden an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung sonst klappt es nicht und da sollte man sich fragen ob man dem gewachsen ist. Diese Störung wird im Zuge des berühmt seins nicht besser, eher im Gegenteil und so ist der Preis für das bejubelt werden oft ein kurzes Leben. Unter den Berühmten gibt es nur ganz wenige die über Jahrzehnte arbeiten und an Qualität nicht verlieren.
Der eBay-Verkauf ist möglich aber das hat mehr mit Verramschen als mit Kunst zu tun von einem der wie besessen arbeiten und die Masse den kleinen Preis wett machen muss. Auch das ist auf die Dauer ungesund. Mann kann es drehen und wenden wie man will, eine Nummer eins gibt es nur einmal und wenn man eine Nische findet und dort die Nummer eins ist hat man viel geschafft, kann entspannt arbeiten und hat seinen Lebensunterhalt.

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Verschiedenes > Wie mache ich mein Hobby am besten zum Beruf?

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Der Beruf des Künstlers
Seite: 1 2
subart
17 20.01.2023 um 13:52 Uhr
von subart
Ich bin neu hier
DelicatArt
1 06.03.2022 um 22:08 Uhr
von Freitag-Niko
Gemälde abfotografieren - mit wenigen Tricks zum b
Thomas
1 02.12.2015 um 12:11 Uhr
von Fluuu
Ich möchte mein Bild hier umtauschen.
Joanna Joy
2 07.07.2015 um 09:04 Uhr
von hai520
Ich wollte Euch alle begrüßen und mich hier vorst
Rosa
0 12.10.2014 um 14:15 Uhr
von Rosa

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2025 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.017406 Sekunden.