Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Netzmeister

Aktuelle Zeit: 30.01.2025 - 07:09:25
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Ankündigungen > Netzmeister
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Netzmeister
Netzmeister
Administrator

115 Forenbeiträge
seit dem 07.03.2005

Das ist Netzmeister

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 07.03.2005 um 14:38 Uhr

Ankündigungen und Stellungnahmen von xarto.com zu verlautbaren, ist ab sofort Aufgabe des Netzmeisters. Ebenso ist er für Maßnahmen wie das Verschieben von Beiträgen in geeignetere Kategorien wie auch ggf. die Löschung ebenderselben zuständig.

Offizielle Funktionen werden hierdurch von privaten getrennt.

Profil Homepage von Netzmeister besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.03.2005 um 00:35 Uhr

Hallo Netzmeister,

ich möchte nur mal anmerken, dass das Logo, ein weißes X auf blauem Grund nicht meinem Geschmack entspricht. Das ist mir schon beim Favicon aufgefallen. Das von kunstgalerie.org schaute wesentlich grafischer aus und somit auch gelungener.
Es ist so hart, das weiße X und es sugeriert, es würde sich um eine Unbekannte handeln wie in der Mathematik. Und es hat so garnichts von der Inspiration und Intuition derer, die kreativ arbeiten und auf der Website vertreten sind. Aber vielleicht sagst Du, was Du so gedacht hast.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Netzmeister
Administrator

115 Forenbeiträge
seit dem 07.03.2005

Das ist Netzmeister

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.03.2005 um 01:34 Uhr

Hallo Fluuu,

ich habe das Logo jetzt farblich unauffälliger gestaltet. Es war wohl einfach zu aufdringlich. Den Favicon sollte ich noch einmal überdenken, da hast Du sicherlich recht und ich bin auch froh, wenn ich hin und wieder einige Anregungen wie die Deinige oder Hinweise zu technischen Misständen bekomme.

Generell geht es bei dem Netzmeister darum, dass er als neutralere Figur mit ausschließlich administrativen und technischen Funktionen erscheint. Wenn ich als Arne auch an den Diskussionen teilnehme, soll fortan nicht mehr der Eindruck entstehen, dass es sich um eine quasi offizielle Meinung für das gesamte Projekt handelt. Natürlich ist diese Handhabung ein Spagat, aber ich bin mir sicher, dass sie letztlich für alle zum Vorteil sein wird.

Netzmeister ist übrigens einfach nur die Eindeutschung des Begriffes Webmaster. Es gibt ja auch einen Hausmeister, der sich um Häuser kümmert, die Betonung soll also nicht auf dem Meister liegen, was man bei oberflächlicher Betrachtung eventuell schnell annehmen könnte.

Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.03.2005 um 00:41 Uhr

hi Netzmeister,

das hatte ich mir schon gedacht, dass Du die Funktionen aufteilst, einmal der ausstellende Fotograf und dann der Webmaster. Das ist auf vielen Foren üblich und macht seinen Sinn.
So schaut das Logo schon viel dezenter aus, nun nur noch das Favicon, denn das prankt noch doll in meiner Browserleiste.
Ich habe sogar mal einen eigenen Entwurf gebastelt, geht ja mit dem richtigen Programm ruck zuck.
z.B. so:
Ganz schlicht in weiß und hellgrau mit einem Rahmen, nur so als Anregung.
Dann weiterhin frohes Schaffen und viel Vergnügen bei Deinem Portal für künstlerisch Kreative.

gruß fluuu

Netzmeister
Administrator

115 Forenbeiträge
seit dem 07.03.2005

Das ist Netzmeister

4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.03.2005 um 03:16 Uhr

Hallo Fluuu,

nun dürfte in Deiner Favoritenleiste bald wieder Harmonie herrschen, ich habe Deinen Vorschlag dankend angenommen.

Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.03.2005 um 22:26 Uhr

Ja genau so, wundervoll, nun ist der Minimalismus wieder erhalten und es herscht Friede in der Favoritenliste.
Was doch so kleine Dinge aus machen können, sich durch Blinken und Neonfarben bemerkbar zu machen haben wir doch nicht nötig und deshalb ist das Beste eben, schlicht und ergreifend.

gruß fluuu

Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Ankündigungen > Netzmeister

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2025 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.021249 Sekunden.